Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Azubis der Stadtsparkasse glänzten bei der Abschlussprüfung

Pressemitteilung der Stadtsparkasse Remscheid

Neun Auszubildende der Stadtsparkasse Remscheid haben ihre Ausbildung zum Bankkaufmann und zur Bankkauffrau mit besonderem Erfolg bestanden. Insgesamt erreichten sie einmal die Abschlussnote „sehr gut“, sechsmal die Note „gut“ und zweimal die Note „befriedigend“. Der Vorstand der Stadtsparkasse Remscheid, Frank Dehnke und Ulrich Gräfe, gratulierte den Jungangestellten am vergangenen Freitag und honorierte die guten Prüfungsergebnisse. „Angesichts der herausragenden schulischen und praktischen Leistungen haben wir alle Auszubildenden übernommen“, freut sich Frank Dehnke über die Nachwuchskräfte. Den Erfolg der Prüflinge sieht er in der guten Ausbildung der Sparkasse begründet. „Zusätzlich zur Berufsschule unterstützen wir unsere Auszubildenden durch interne Schulungen, Trainings und Coachings. Außerdem haben die Azubis regelmäßig die Chance, an überregionalen Projektwettbewerben der S-Finanzgruppe teilzunehmen und dort zusätzliche praktische Erfahrungen zu sammeln.“ Ab sofort arbeiten die frisch ausgebildeten Bankkaufleute in der Kundenberatung der Stadtsparkasse Remscheid. Zwei Absolventen beginnen demnächst ihr berufsbegleitendes Studium an der Sparkassen-Hochschule. „Das verbessert noch einmal die ohnehin hervorragende berufliche Perspektive der jungen Angestellten“, ergänzt Frank Dehnke. Für den nächsten Ausbildungsstart im September 2014 hat die Stadtsparkasse Remscheid noch wenige Ausbildungsplätze zur Bankkauffrau/-mann frei. Wer Interesse an einer abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Ausbildung hat, der sollte sich schnellstmöglich unter www.stadtsparkasse-remscheid.de/ausbildung bewerben.


Trackbacks

Waterbölles am : Wochenrückblick vom 10. bis 16. Februar

Vorschau anzeigen
DOC: Digitale Simulation der Verkehrsströme auf YouTube Abellio: Montags um 7.18 Uhr 260 Sitz- und 120 Stehplätze Einkaufshilfen für Senioren "begrüßen un

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!