Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Besuch in der Remscheider Kinderstadt 2015

Laut und voller Leben, das ist auch in diesem Jahr wieder die zweiwöchige „FerienKiSte – Kinderstadt in Remscheid“. Erstmals nicht in der Sophie-Scholl-, sondern in der Albert-Einstein-Gesamtschule. Eine Kinderstadt für 210 Jungen und Mädchen im Alter von sieben bis zwölf Jahren. Mit eigener Währung - dem sogenannten Fichtentaler -, einer eigenen Bank, einem Bürgeramt, einem Arbeitsamt sowie Freizeit und Konsumangeboten. Und mit vielen ehrenamtliche Jugendlichen, die den kleinen Bürger/innen Hilfestellung geben bei Fragen in den verschiedenen Berufen und in gelebter Demokratie, die aber auch Orientierung und Zuspruch bieten bei kleinen und großen Sorgen. Der Waterbölles war dabei, als sich in in der vergangenen Woche in der Schulaula elf Kinder für den fünfköpfigen „FeKi-Rat“ (Ferienkisten-Rat) vorstellten. Und gestern sah er sich, begleitet von zwei gewählten Mitgliedern, das bunte Treiben in der Kinderstadt einmal näher an. Das Mikrophon der Videokamera kam dabei an seine technischen Grenzen ...


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Mia von der Kinderstadt am :

Danke für den tollen Film, wir haben euch auch direkt auf unserem Blog Feki-Online http://www.feki-rs.de/rs/ verlinkt. Liebe Grüße aus der Kinderstadt :-)

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!