Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Schödder: „Der Abschied fällt mir schwer!“

Von 1993 bis 2014 war Oberstudiendirektor Holger Schödder, der Rektor des Berufskollegs Technik an der Neuenkamper Straße, im städtischen Schulausschuss der Sprecher der Remscheider Berufskollegs. Gestern, sieben Arbeitstage vor seiner Pensionierung, nahm er ein letztes Mal an einer Ausschusssitzung teil, wie er das im vergangenen Jahr noch als Stellvertreter getan hatte. Und er tat es „mit einem Gefühl der Amputation“, wie er bekannte: „Der Abschied fällt mir schwer!“ Denn lieber wäre es ihm gewesen, wenn er noch ein paar Jahre hätte weitermachen können – auch nach 27 Jahren als Schulleiter. Doch das war nach dem Beamtenrecht nicht möglich. Also dankte ihm Kai Kaltwasser (CDU) als Ausschussvorsitzender für seine langjährige Mitarbeit. Das Abschiedsgeschenk, verpackt in Zellophan mit Schleife, war eine Bürotasse der Stadt Remscheid.

Schödder revanchierte sich mit „Dank für eine tolle Zusammenarbeit mit Schulträger, Kollegen und Politik“. Er werde sich an diese Jahre im Schulausschuss immer gerne erinnern, habe er dort doch sehr viel Positives miterlebt. Dier Entscheidungen seien stets fachlich-sachlich gefallen zum Wohle der Schulen.

Der kurze Abschied war zeitlich so an den Anfang der Sitzung gelegt worden, dass Holger Schödder die Sitzung schon nach einer halben Stunde verlassen konnte. Nicht etwa, um sich im Fernsehen das Spiel der deutschen Handball-Mannschaft im Fernsehen ansehen zu können, sondern um in „seiner“ Schule (sie Schule unterrichtet nach eigenen Angaben im Internet „mehr als 1600 … junge Erwachsene in über 100 Klassen“) ein letztes Mal am jährlichen Eltern-Informationsabend teilzunehmen.


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!