Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Wer hilft bei Problemen mit dem Explorer?

Ich arbeite mit dem Firefox-Browser. Deshalb ist mir bislang nicht aufgefallen, dass Waterbölles-Leser/innen mit bestimmten Versionen des Internet Explorers (IE) Probleme haben. Am besten, Sie installieren den kostenlosen Firefox. Der ist m. E. ohnehin sicherer und schneller als der IE. Gleichwohl werde ich mich bemühen, dem Fehler auf die Spur zu kommen. Ich vermute, es hat etwas mit der Einbindung von Videos zu tun. Technische Ratschläge werden dankend angenommen.


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Johann Max Franzen am :

Hallo Herr Kaiser, ich habe Ihren Rat befolgt und den Firefox-Browser installiert. Ich hatte dann keine Probleme mehr, den Waterboelles aufzurufen. Es funktionierte einwandfrei, aber von dem Zeitpunkt an konnte ich über Windows Live Mail keine E-Mails empfangen bzw. versenden. Ich habe dann den Firefox-Browser wieder deinstalliert und konnte somit E-Mails empfangen und versenden. Habe allerdings wieder die Schwierigkeiten den Waterboelles aufzurufen. (Bitte nicht lachen!) Vielleicht hilft diese Meldung einem versierten Techniker uns den Fehler mitzuteilen.

Lothar Kaiser am :

Sie können ruhig mehrere Browser auf ihrem Rechner installiert lassen und je nach Bedarf benutzen.

Klaus Konkel am :

Hallo Herr Kaiser, um an die Lösung für technische Probleme zu gelangen, sollte das Problem umfassender beschrieben werden. Was funktioniert denn nicht? Mit welcher Version des IE zeigen sich tatsächlich Probleme? Gibt das System des Users Fehlermeldungen, wenn ja welche? Mein Internet Explorer Version 11 zeigt den Waterboelles mit Text, Bildern und Video korrekt an, ebenso wie der Firefox. Bei der Installation von Browsern ist es grundsätzlich wichtig darauf zu achten, welcher der Browser als "Standardbrowser" gesetzt ist, hierbei könnte das ersetzen des IE als Standardbrowser die Email-Funktion des Users beeinträchtigen, was aber nur eine erste Vermutung ist..

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!