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Schon wieder falsche EWR-Mitarbeiter unterwegs

Pressemitteilung der Stadtwerke Remscheid

In konstanter Regelmäßigkeit sind wieder zweifelhafte Zeitgenossen in Remscheid unterwegs. Die neueste Masche: Personen klingeln an der Wohnungstür und wollen die Stromrechnung überprüfen. Diese zweifelhaften Personen (Damen und/oder Herren) sind mit schwarzen Jacken – mit EWR-Logo auf dem Ärmel – bekleidet und behaupten, Mitarbeiter der EWR GmbH zu sein. Aufmerksame und besorgte Kunden im Stadtgebiet Bökerhöhe haben die EWR angerufen und davon berichtet. Die EWR GmbH legt Wert auf die Tatsache, dass grundsätzlich keine Rechnungen – weder Strom-, Gas- noch Wasserrechnungen – an der Haustür überprüft werden. Nur wenn Kunden ausdrücklich ein Beratungsgespräch mit einem Energieberater zu Hause wünschen, wird ein Termin vereinbart. Alle EWR- und Stadtwerkemitarbeiter können sich mit einem Dienstausweis ausweisen. Die EWR GmbH bittet in diesem Zusammenhang um Information über solche Fälle unter der kostenfreien Rufnummer 0800 0 164 164, um die Einleitung rechtlicher Schritte zu überprüfen und um gegen zweifelhafte Personen Maßnahmen zu ergreifen.


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Chronist am :

Erst vor ca. vier Monaten gab die EWR die letzte Warnung vor falschen Stadtwerke-Mitarbeitern heraus. Aktuell berichten nun aufmerksame Kunden der EWR von einer neuen Masche, die über das Internet läuft. Bürger erhalten dubiose E-Mails, bei denen im Namen „Ihrer Stadtwerke“ beispielsweise kostenlose Heizungsmodernisierungen und die Auszahlung von Fördermittel versprochen werden, um an weitere Informationen des Kunden zu kommen. Die EWR GmbH warnt ausdrücklich vor E-Mails dieser Art mit zweifelhaften Angeboten sowie unter falscher Nutzung der Bezeichnung „Ihre Stadtwerke“ als Absender und rät, diese zu löschen. Im Zweifel können sich betroffene Kunden bei der EWR unter der kostenlosen Service-Hotline: 0800 0164164 oder bei der Verbraucherzentrale Remscheid unter der Rufnummer 02191 / 8424791 informieren.

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