Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Dank an deutsche Meister „1. Herren 40“

Seit vielen Jahren spielen die "1. Herren 40" des SC Rot-Weiß e. V. Remscheid in der höchsten Tennis-Liga, die es in dieser Altersklasse gibt. Nach spannenden Qualifikationsspielen ist es der Mannschaft in diesem Jahr gelungen, die Spiele zur Deutschen Meisterschaft nach Remscheid zu holen. Gekrönt wurde dies dann durch den Gewinn der Deutschen Meisterschaft Anfang September. Aus diesem Anlass hatte Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz Vertreter der Mannschaft für gestern Nachmittag ins Rathaus eingeladen – und zum Eintrag ins Goldene Buch der Stadt. An dem Empfang nahmen Mannschaftsführer Bernd Königsmann sowie Ralph Träger und Udo Zirden teil (alle drei Spieler sind seit Gründung der Mannschaft dabei), Anja Wessel, die Vorsitzende des SC Rot-Weiß e. V., Sportwart Michael Geh sowie Sportdezernent Thomas Neuhaus und  Dr. Ralf Flügge, stellv. Vorsitzender des Sportbundes Remscheid.  
„Mit dem Eintrag ins Goldene Buch möchte die Stadt die außerordentliche Leistung der Mannschaft würdigen“, so Burkhard Mast-Weisz. Sein Dank galt auch dem gesamten Verein, der mit hohem ehrenamtlichem Einsatz die Durchführung der Meisterschaft nach Remscheid geholt und professionell durchgeführt hat. Das sei beste Werbung für die Sportstadt Remscheid gewesen. „Man hat nicht jeden Tag einen deutschen Meister zu Gast im Rathaus. Es ist auch für uns eine besondere Ehre!“


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Chronist am :

Und noch einmal: Im Oktober des vergangenen Jahres gelang der 1. Mannschaft Herren 40 des SC Rot-Weiß Remscheid e.V. ein herausragender Sieg der Europameisterschaft in der AK 45. Anlässlich dieser Auszeichnung hat Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz die Mannschaft für den kommenden Sonntagvormittag dazu eingeladen, sich in das Goldene Buch der Stadt Remscheid einzutragen. Das wird im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Clubhaus SC Rot-Weiß Remscheid e. V. an der Hägener Straße geschehen.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!