Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Für langjährige Treue und Einsatzbereitschaft

Pressemitteilung des Technischen Hilfswerks (THW), Ortsverband Remscheid

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier des THW-Ortsverbandes Remscheid wurden eine Helferin und einige Helfer für ihr außergewöhnliches Engagement sowie für ihre langjährige Einsatzbereitschaft ausgezeichnet. Überreicht wurden die Urkunden von dem stellvertretenden Ortsbeauftragten Sven Chudzinski, dem Zugführer Fabian Wittkämper und Katrin Vogel, einer Vertreterin aus der THW Geschäftsstelle Bochum. „Es ist schon außergewöhnlich, eine so große Anzahl an Auszeichnungen vornehmen zu dürfen“, hob Chudzinski hervor und betonte, dass sich hinter jeder Urkunde mehrere tausend Stunden ehrenamtlicher Arbeit verstecken. Daher seien die Auszeichnungen mehr als angemessen.

Ausgezeichnet für seine langjährige Treue und Einsatzbereitschaft wurde Mathias Hubert mit der „10-Jahres-Urkunde“. Ebenfalls erhielten die Frank Tölle und Günther Pietzsch eine Ehrenurkunde für ihre 20-Jährige Zugehörigkeit zum THW. Chudzinski „Der Einsatz über so viele Jahre hinweg ist bemerkenswert und muss daher auch honoriert werden. Christoph Rühl und ich freuen uns sehr darüber, dass unsere Helferinnen und Helfer dem THW so lange die Stange halten“.

Neben diesen Ehrungen wurden auch Helferzeichen für außergewöhnliches Engagement überreicht. Karola Sezgin, Michael Bußmann, Joshua Orant und Matthias Müller erhielten das Helferzeichen in Gold. Das Helferzeichen in Gold mit Kranz erhielten Jens Finkenrath, Mathias Hubert, Tobias Jahn und Klaus Schippel. „Es ist uns eine ganz besondere Ehre, diese Helfer mit den Helferzeichen auszeichnen zu dürfen“, erklärte Wittkämper. Das THW in Remscheid ist eine Bundesbehörde, die auf Ortsverbandsebene nur von ehrenamtlichen Helfern getragen wird. Aktuell engagieren sich 105 Helfer/innen im Ortsverband Remscheid.


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!