Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Volksbank-Kunden sparen 2,2 Millionen Euro

Pressemitteilung der Volksbank Remscheid-Solingen eG

Die Kunden der Volksbank Remscheid-Solingen eG sind eifrige Sparer – und gewinnen damit gleich mehrfach. Mit dem Kauf von Gewinnsparlosen haben sie im vergangenen Jahr mehr als 2,2 Millionen Euro angespart und im Gegenzug Preise im Gesamtwert von 295.308 Euro gewonnen. Wer Gewinnspar-Lose der Volksbanken kauft, erreicht damit Dreierlei: Er spart Geld an, eröffnet sich bei den Monats- und Sonderziehungen die Chance auf einen attraktiven Geld- oder Sachpreis und engagiert sich zudem noch gesellschaftlich. Denn mit einem Teil des Lospreises werden soziale Einrichtungen und Vereine in seiner Region unterstützt. Im zurückliegenden Jahr gehörten Kunden der Volksbank Remscheid-Solingen eG mehrfach zu den Glückspilzen. Zwei Kunden aus Remscheid gewannen bei den Sonderziehungen ein Auto, mehrere Städtereisen gingen ins Bergische und mehrfach Hauptgewinne in Höhe von 5.000 Euro.

Auch im neuen Jahr ist den Bergischen das Losglück bereits hold: Bei der ersten Zusatzziehung ging wiederum ein Auto nach Remscheid, vier bergische Kunden gewannen eine KitchenAid-Küchenmaschinen. Ein Ehepaar aus Hückeswagen zog ein Glückslos über 5.000 Euro und bekam von Filialleiterin Sandra Gerke und Bankberaterin Laura Gemkow die frohe Botschaft überbracht. „Wir freuen uns mit den Gewinnern“, sagt Volksbank-Chef Andreas Otto. „Dass unsere Volksbank- Kunden regelmäßig zu den Hauptgewinnern gehören, zeigt, dass sich Gewinnsparen richtig lohnen kann.“ Mindestens genauso freut sich der Vorstandsvorsitzende über den Nutzen für die Region. Mit rund 140.000 Euro haben die Volksbank und ihre Kunden gemeinnützige Projekte und Organisationen in der Region unterstützt. Über 100 Vereine und Initiativen gehörten zu den Spendenempfängern. „Uns ist es wichtig, mit unseren Spenden möglichst viele Vereine und ihr gesellschaftliche Engagement unterstützen“, sagt Andreas Otto. Für ihn ist das eine moderne Form der genossenschaftlichen Selbsthilfe. Dazu gehört auch ein neues Projekt, das die Volksbank Remscheid-Solingen eG im Frühjahr des vergangenen Jahres gestartet hat: die gemeinnützige Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“. Sie hilft Vereinen beim Spendensammeln für ihre Projekte. Sechs Projekte wurden seit März 2016 realisiert, über 24.000 Euro haben Menschen der Region für ihre Finanzierung gespendet.


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!