Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Lüttringhauser Trödel lockte viele an

Foto: Hans Kadereit

von Hans Kadereit

Jedes Jahr beginnt in Lüttringhausen die Veranstaltungssaison mit dem Hallentrödel. Auf zwei Etagen stellen Second-Hans-Verkäufer ihre überzähligen Gegenstände aus und suchen (meist erfolgreich) Käufer, die auf Schnäppchen aus sind.  Am vergangenen Sonntag war dieses „Kungeln“ wieder groß geschrieben. Nudelrollen und Kästen mit verschnörkeltem Besteck, aber auch Fahrräder und Waffeleisen wurden dazu genutzt, den eigenen Haushalt ein wenig hochzupäppeln und sich größere Ausgaben in Fachgeschäften oder Supermärkten zu ersparen. Wer von der Veranda einen Blick in den Saal des CVJM-Hauses warf, war beeindruckt von dem bunten Angebotsmosaik des Hallentrödelmarktes. Manche Hobby-Trödler sind schon seit Jahren dabei und finden immer wieder neues Altes („den gesammelten Krempel“) für, ihre Verkaufstische.

Essen und Trinken hielt hier im CVJM-Haus jedoch nicht nur „Leib und Seele zusammen“, sondern sorgte auch dafür, dass der veranstaltende Verein noch ein wenig Geld in seine Haushaltskasse bekam. Vorsitzende Barbara Halbach konnte auch diesmal wieder zufrieden sein. Die gesamte Trödelfläche war schon im Herbst ausverkauft gewesen.


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!