Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Rekordergebnis bei der Spendensammlung

Pressemitteilung des Heimatbundes Lüttringhausen e.V.

Seit vielen Jahren organisiert der Heimatbund Lüttringhausen über seinen Förderverein eine Spendensammlung zur Finanzierung der Weihnachtsbeleuchtung in Lüttringhausen. Stets waren diese Spendensammlungen so erfolgreich, dass sie ausreichten, ohne Inanspruchnahme öffentlicher Mittel die Weihnachtsbeleuchtung möglich zu machen. Nachdem schon in den letzten Jahren hervorragende Ergebnisse erzielt werden konnten, führte die vor Weihnachten 2017 durchgeführte Spendensammlung zu einem neuen Rekordergebnis: 10.941,50 Euro wurden innerhalb weniger Wochen von Lüttringhauser Bürgerinnen und Bürgern sowie von Unternehmen gespendet!

Bereits vor einigen Jahren konnte die noch aus der Nachkriegszeit stammende Beleuchtung durch 49 Herrnhuter Sterne ersetzt werden. Und seit dem vorletzten Jahr wird die kath. Kirche Lüttringhausen nach Anschaffung von hochmodernen Strahlern ebenfalls zur Advents- und Weihnachtszeit angestrahlt. Jetzt ermöglicht das erfreulich hohe Spendenaufkommen weitere Modernisierungsmaßnahmen. So kann in Erwägung gezogen werden, die sehr stromintensive Beleuchtung der evangelischen Kirche Lüttringhausen durch wirkungsvolle und energiesparende Strahler zu ersetzen. Dank des in Lüttringhausen immer schon vorhandenen ausgeprägten bürgerschaftlichen Engagements und des Einsatzes des Heimatbundes ist folglich garantiert, dass auch in Zukunft zur Advents- und Weihnachtszeit das „Lüttringhauser Sternendorf“ mit einer stimmungsvollen und ansprechenden Weihnachtsbeleuchtung aufwarten kann. Auf diesem Wege nochmals ein herzlicher Dank an alle Unterstützer!


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!