Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Eigentümer wagt Vorstoß auf der Allee

Am morgigen Mittwoch eröffnet auf der südlichen Alleestraße ein neues Geschäft. Nachdem das Ladenlokal von Hans-Georg Schmakeit bereits mehrere Jahre nicht vermietet war, füllt es sich nun durch das „Möbelino“ von Iman Mourad und Mann mit neuem Leben. Sie nutzten beherzt die Chance, als Schmakeit ihnen das geräumige, leerstehende  Ladenlokal anbot. Dort werden jetzt Second-Hand Möbel verkauft - professionell aufgearbeitet und gereinigt. Dabei werden alle Möbeltypen von der Küchen- bis zum Schlafzimmerausstattung angeboten. „Langfristig können wir uns auch vorstellen einen Reparatur- und Reinigungsservice anzubieten“, so die neuen Betreiber. Eine besondere Zusatzservice ist die Mehrsprachigkeit, in der das „Möblino“-Team  seine Kundschaft beraten kann.

„Als Eigentümer muss ich heute andere Wege gehen, um einen Leerstand zu vermeiden“, sagt Hans-Georg Schmakeit. Konkret heißt das, neuen Konzepten und Gründern, vor allem in der Startphase eine Chance zu geben, indem günstige Mieten und flexiblere Laufzeiten geboten werden. Ralf Wieber Geschäftsführer der ISG Alleestraße e. V. begrüßt diesen mutigen Vorstoß: „Ich hoffe sehr, dass dieses Modell Schule macht. So können wir uns Schritt für Schritt als Standortgemeinschaft Alleestraße wieder hocharbeiten.“ Eigentümer, die Gründern eine Chance geben möchten, oder Gründer die auf der Suche nach einem Ladenlokal sind, können sich an das Innenstadtmanagement Remscheid wenden unter Tel. RS 4644890 bzw. E-Mail innenstadtmanagement-rs@stadt-handel.de">innenstadtmanagement-rs@stadt-handel.de oder die ISG unter Tel. RS 6922222 bzw. E-Mail info@isg-remscheid.de">info@isg-remscheid.de.


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!