Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Waterbölles - Watt soll datt?

Remscheid. Ich mag diese Stadt. Hier bin ich groß geworden (Steinberg), und hierhin bin ich 1988 gerne zurück gekehrt. Es ist keine liebliche Stadt, zumindest nicht, was den Stadtkern betrifft. Dafür entschädigt das Umland. Aber es ist eine Stadt, um deren Geschicke sich zu kümmern lohnt. Dafür sind die Damen und Herren in Rat und Verwaltung in erster Linie zuständig. Die einen, weil es ihr Beruf ist, die anderen, weil sie sich berufen fühlten. Und auch gewählt wurden. Und die Bürger? Auch sie können sich einbringen. Und tun es ja auch, wie ihre Leserbriefe im RGA und in der Bergischen Morgenpost beweisen.

Waterbölles an der Hochstr.

Warum also jetzt ein weiteres Diskussionsforum, warum seit Januar 2006 den "Waterbölles" (für Ortsunkundige: So nennen die Remscheider den Wasserturm neben dem Rathaus. Bölles=dicker Kerl)?

Antwort: Weil das Internet neben Radio und Fernsehen das schnellste Medium überhaupt ist. Gerade gelesen, schon geantwortet. Und nicht schon übermorgen unauffindbar im Altpapier, sondern archiviert, auch nach Jahren noch nachlesbar. So schreiben Bürger an der Geschichte ihrer Stadt mit. Und bringen sie durch konstruktive Diskussionen und Anregungen voran. Im Interesse aller.

Wundern Sie sich nicht, wenn Sie zwischendurch im Waterbölles auch mal Werbung finden. Die Einnahmen fließen im folgenden Jahr in unsere Stiftung und kommen hierüber gemeinnützigen Institutionen in Remscheid zugute.

Herzlichst,
Ihr Lothar Kaiser

Wer mehr über mich erfahren möchte, der kann meine private Webseite unter www.kailo.de besuchen.

Geschrieben von Lothar Kaiser | am