Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Neue Sportangebote am Goldenberg erfolgreich eingeführt

Pressemitteilung des Goldenberger Turnvereins 1892 e.V.

Nachdem in diesem Jahr „ZUMBA Fitness“ mit großem Erfolg beim Goldenberger Turnverein eingeführt wurde, folgten zwei weitere neue Angebote. Mit Denksport hat der Turnverein ein weiteres wichtiges Thema, neben der körperlichen Fitness, aufgegriffen. Spielerisch sollen die Fähigkeiten des Gedächtnisses reaktiviert und erhalten werden. Die Gruppe trifft sich jeden Freitag um 10 Uhr für knapp eine Stunde im Vereinszimmer in der Turnhalle am Goldenberg. Claudia Reichelt, ausgebildete Gedächtnistrainerin, freut sich über den erfolgreichen Start. Das Angebot ist schon nahezu ausgebucht, ein bis zwei Plätze wären noch möglich. Nach dem „Schnuppertag Gesundheit“ am vergangenen Samstag konnte auch eine neue Gruppe gebildet werden. „Damit ist der Goldenberger Turnverein wieder um ein Angebot reicher. „Mit Carlos von Dehn haben wir nun eine YOGA-Gruppe gestartet.“ freut sich Marc Schiller, Vorsitzender des Turnvereins. „YOGA reiht sich damit gut ein in unser Gesundheitsangebot“. Diese Gruppe trifft sich donnerstags um 17.30 Uhr für eineinhalb Stunden im großen Vereinszimmer in der Turnhalle am Goldenberg. Im Anschluss bietet der Turnverein eineinhalb Stunden die asiatische Entspannungssportart Tai Chi An, ebenfalls von Carlos von Dehn geführt. Bei beiden Angeboten sind noch freie Plätze. Infos unter www.goldenberger-tv.de oder per E-Mail verein@goldenberger-tv.de. (Marc Schiller)

Trackbacks

Waterbölles am : Loblied auf das Ehrrenamt im Allgemeinen und Besonderen

Vorschau anzeigen
Einradfahren, ZUMBA Fitness“, Tai Chi An) ist der Goldenberger Turnverein von 1892 sogar Vorreiter in Remscheid. „Wir sind so aktiv wie lange nicht mehr“, zeigte sich Vorsitzender Mac Schiller selbstbewusst, als er gestern Abend gemeinsam mit Peter Maar,

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!