Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Im Rat wurden falsche Anmeldezahlen genannt!

In der Ratssitzung vom 13. Oktober wurde Stadtdirektor Mast-Weisz mit völlig falschen Anmeldezahlen der Grundschule Goldenberg konfrontiert. Es wurde behauptet, an der Grundschule Goldenberg hätten sich lediglich elf Schüler angemeldet. Dies hätte die geplante Aufstellung eines Pavillons mit zusätzlichem Schulraum fraglich erscheinen lassen. Zeitgleich lief aber noch der Anmeldezeitraum an der Grundschule Goldenberg, und es wäre ein Leichtes gewesen, mit einem kurzen Telefonat bei der Schulleitung die wahren Anmeldezahlen zu erfahren. Elternschaft und Schulleitung der GGS Goldenberg möchten daher hier mit Nachdruck richtig stellen, dass der neue Bildungsschwerpunkt „Montessori“ an der Grundschule Goldenberg eine starke Nachfrage erfuhr: es wurden dort nicht elf, sondern 28 Schulneulinge angemeldet! Die große Nachfrage sowohl am Standort Goldenberg mit 28 Anmeldungen (davon 24 Kinder für die OGS!) als auch am Standort Adolf Clarenbach mit 49 Anmeldungen (43 Kinder für die OGS!) belegen eindrücklich die zwingende Notwendigkeit an beiden Standorten schnellstmöglich für mehr Schulraum zu sorgen! Gerade Kinder, Lehrerinnen und Mitarbeiterinnen der OGS Goldenberg mussten jahrelang unter defizitären Bedingungen, Provisorien und mangelhaftem  Schulraum  leiden, so müssen z. B. die Kinder der OGS Goldenberg in einem 4 x 3 m großen Raum in 4 Schichten essen! Die Goldenberger Schulleitung, Eltern- und Lehrerschaft wird es nicht länger hinnehmen, wenn die dringend notwendigen Schul-  sowie die OGS-Räume nicht endlich zeitnah durch einen Schulpavillon geschaffen werden.  Es kann nicht angehen, dass falsche Anmeldezahlen im politischen Raum lanciert werden und dringend benötigter Schulraum an beiden Standorten so wieder in Frage gestellt wird!
Martin Halbach Rektor des Schulverbundes GGS A. Clarenbach und GGS Goldenberg

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!