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Eingangszone im Jobcenter mit sechs Beratungszimmern

Pressemitteilung der Agentur für Arbeit

Wenn am Montag, 28. November, Kunden das Jobcenter an der Bismarckstraße aufsuchen, werden sie statt der Kundentheke in der Eingangszone (Erdgeschoss, Rechteckgebäude) sechs einzelne Zimmer vorfinden, in denen ihre Anliegen besprochen werden können. Die Reihenfolge regelt ein Ticketautomat i. V. m. einer Aufrufanlage, womit ganz neutral festgelegt ist, wer der Nächste ist. „Ich freue mich“, so Domingo Estrany Dreßler, Leiter des Jobcenters, „dass wir unseren Kunden diesen neuen Service mit sechs Einzelberatungszimmern bieten können und erhoffen uns durch die Möglichkeit, sechs Kunden direkt bedienen zu können, die Wartezeiten doch erheblich zu verringern. Auch kommen wir damit dem vielfachen Kundenwunsch, sein Anliegen in einer ungestörten Umgebung vortragen zu können, entgegen.  Dass wir zugleich auch den Datenschutz weiter verbessern können, was bei einer offenen Kundentheke nicht immer einfach gewesen ist, ist ein weiterer Vorteil unserer Umbaumaßnahmen.“ Gleichwohl sei der Umbau noch nicht ganz abgeschlossen, so Estrany Dreßler, denn in Kürze komme noch eine „Spielecke für unsere kleinen Mitbürger“ hinzu. Der Eingang zu der neuen Eingangszone erfolgt über die Bismarckstraße 8 im Rechteckgebäude (Sprechzeiten:  Mo-Do von 7.30 bis 13 Uhr, Fr von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr).

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