Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

David Schichel Interims-Geschäftsführer der grünen Fraktion

David Schichel.

Pressemitteilung der Grünen

Nachdem die bisherige Geschäftsführerin der grünen Ratsfraktion, Jutta Velte, am heutigen Nachmittag offiziell in den nordrhein-westfälischen Landtag einzieht, wird ab dem morgigen Freitag Bürgermeister David Schichel übergangsweise die Fraktionsgeschäfte führen, bis eine ständige Nachfolge für Jutta Velte gefunden ist. In dieser Zeit erhält Bürgermeister Schichel gemäß der Gemeindeordnung keine Aufwandsentschädigung für sein Ehrenamt als dritter Stellvertreter der Oberbürgermeisterin.  „Wir haben uns für diese Lösung entschieden, um einen fließenden Übergang in der Arbeit von Fraktion und Gestaltungsmehrheit gewährleisten zu können. David Schichel ist mit den aktuellen Themen und Entscheidungsprozessen ebenso vertraut wie mit unserer Stadt, ihrer Verwaltung und den Kolleginnen und Kollegen aller Parteien. Ich bin ihm sehr dankbar, dass er im Sinne der Fraktion sein Studium hinten an stellt und diese Aufgabe übernimmt“, so Beatrice Schlieper.

Ein unbeschreiblich großer Dank der ganzen Fraktion gilt aber insbesondere Jutta Velte, die in den vergangenen acht Jahren mit hoher Professionalität, Kompetenz und Liebe zur Sache, mit Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und der nötigen Portion Gelassenheit die Arbeit der Fraktion geprägt und vorangetrieben hat. Düsseldorf wird heute um eine Leistungsträgerin reicher! Umso beruhigter ist Beatrice Schlieper angesichts der Tatsache, dass Jutta Velte der Fraktion als Ratsmitglied, Ausschussvorsitzende und stellvertretende Sprecherin erhalten bleibt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!