Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Weinfest: Lenneper ließen es sich mal richtig gut gehen

Fotos: Lothar Kaiser

Weinfest in Lennep: Mehr von solchen Events für Remscheid“, titelte der Waterbölles 2008. Dass es an mindestens einem der drei Tage dieses Festes der  Lenneper Karnevalsgesellschaft nieselt oder gar regnet, schadet der guten Stimmung erfahrungsgemäß nicht.  Das war auch in diesem Jahr so. Wobei – auch eine Erfahrung – am Freitagabend meist das beste Wetter ist, um im Freien mit Freunden und Bekannten zu feiern. Entsprechend zufrieden waren die 14 Winzer, die diesmal zum Wein- und Sommerfest in die historische Altstadt gekommen waren und Wein, Sekt, Brände und Liköre im Ausschank hatten. Schon um 18.30 Uhr war am Freitag auf den Bänken vor der Tribüne mit den "Party Colonias" kaum noch ein Platz zu entdecken, und bei der Außengastronomie der heimischen Wirte sah es nicht anders aus. Die Lenneper ließen es sich an diesem Abend mal richtig gut gehen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Mathias Heidtmann am :

Richtig gelungenes Fest! Keine langen Wartezeiten an den Ständen, die Musik war super, das Wetter hat größtenteils mitgespielt, der Wein war lecker und die Stimmung fabelhaft. Die feste Installation einer Bühne in Lennep ist ein voller Erfolg und ein riesiger Gewinn für die Lenneper Altstadt. An Attraktivität hat sie um einiges zugenommen. Ich freue mich schon auf das Altstadtfest nächsten Monat.

Junge Union Remscheid am :

Die JU hat am Samstag, den 04.08.2012, das Weinfest in Lennep besucht. Dabei gefiel uns nicht nur der Wein, sondern vor allem die Stimmung. Wir begrüßen die feste Installation der Bühne in der Altstadt. Das hebt die Attraktivität unseres schönen Städtchens für jung und alt. Wir hoffen, dass die Bühne auch in Zukunft immer häufiger genutzt wird. Es ist schön, wenn die Remscheider an einem Ort zusammen kommen können und gemeinsam feiern. Denn eins vereint uns alle: der leckere Wein und eine gute Stimmung in einer Stadt, auf die viel Arbeit zukommt.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!