"Die Tribute von Panem", der Wunschfilm der Jugendlichen
![]() Open-Air-„Kino im Hang“ im wilden Garten hinter der Gelben Villa an der Eberhardstraße. Freitag, 7. September, 20 Uhr. Ab 19 Uhr Singer-Songwriter-Contest. |
In der nahen Zukunft ist die USA zusammengebrochen. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung, die jedes Jahr grausame Gladiatorenspiele veranstaltet, bei der nur eine einzige Person überlebt. 24 Jugendliche aus zwölf verschiedenen Distrikten nehmen an den Spielen teil. Als die kleine Schwester der sechzehnjährigen Katniss (Jennifer Lawrence) antreten soll, nimmt Katniss ihren Platz ein. Ebenfalls ausgewählt wurde der Junge Peeta (Josh Hutcherson), den sie seit ihrer frühesten Jugend kennt. Obwohl sie befreundet sind und Peeta ihr vor Turnierbeginn sogar seine Liebe gesteht, verlangen die Regeln des Spiels, dass sie von nun an Feinde auf Leben und Tod sein müssen. Zusammen versuchen sie, die Regeln zu umgehen und gemeinsam lebend dem perfiden Spiel zu entkommen. (Quelle: http://www.filmstarts.de/kritiken/145083.html).
Der Film kam als Wunschfilm der Besucher/innen des Jugendzentrums "Gelbe Villa" ins Programm. Er basiert auf einem bekannten sozialkritischen. Jugendbuch.
An dem vorgeschalteten – ab 19 Uhr – Singer-Songwriter-Contest, verbunden mit akustischer Lifemusik, können maximal acht Sänger/innen mit je zwei selbst geschriebenen Texten teilnehmen. Außerdem stellt die Kraftstation an diesem Abend ihr Bogenbauprojekt vor.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt