Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Open Air Kino: Mit einem Tiger allein in einem Boot

Das romantische Open-Air-Kino am Hang der Gelben Villa hat wieder seine Pforten geöffnet. Einlass ist ab 20.30 Uhr, Filmbeginn bei Einbruch der Dunkelheit (ca. 21.30 Uhr). Der Eintritt liegt bei sechs € (ermäßigt für SchülerInnen und StudentInnen bei fünf €). Getränke und Snacks gibt es vor Ort. Neben Popcorn wird es dieses Jahr auch zum ersten Mal Nachos geben. Mitgebrachte Wolldecken, Kissen und Isomatten steigern den Sitzkomfort ;-)

2012, FSK 6, 108 Min.) Im Vorprogramm: Kinderquatsch zum Mitmachen für Jung und Alt.

6. September: LIFE OF PI

Pi, der Sohn eines Zoodirektors, wandert mit seiner Familie und den Tieren auf einem Schiff nach Kanada aus. Bei einem Sturm sinkt das Schiff und Pi verliert seine Eltern und seinen Bruder. Er kann sich mit Richard Parker, dem Tiger des Zoos, auf ein Boot retten. Ein zu Tränen rührendes aber auch optimistisches und hoffnungsvolles Abenteuer beginnt. (USA 2012, FSK 12, 125 Min.) Im Vorprogramm: Singer und Songwriter-Slam ab 19 Uhr

13. September: Das Leben ist nichts für Feiglinge

Mit viel Feingefühl und Humor meistert Regisseur Andre Erkau die Balance zwischen Melodram und Komödie. Witwer Markus wird mit dem plötzlichen Tot seiner Frau nicht fertig und muss hilflos mit ansehen, wie ihm seine 15-jährige Tochter immer mehr entgleitet und sich in ihre eigene Welt zurückzieht. (D / DK 2012, FSK 12, 97 Min.) Im Vorprogramm: Bingo.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!