Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Otto Mähler (SPD) führt wieder die BV Alt-Remscheid

Unter dem Vorsitz von Alterspräsident Hans Lothar Schiffer (74) wählten die Mitglieder der Bezirksvertretung Alt-Remscheid in ihrer gestrigen konstituierenden Sitzung Ernst Otto Mähler (SPD) zum Bezirksbürgermeister. Er hatte die BV auch in der zurückliegenden Wahlperiode geführt. Auch diesmal waren SPD und CDU mit eigenen Listen in die Wahl des Bezirksbürgermeisters und seiner beiden Stellvertreter/innen gegangen. Die Liste der SPD wurde von Grünen, FDP und Linken unterstützt. Auf diese Liste entfielen zehn und auf die der CDU neun Stimmen. Dementsprechend war Beatrice Schlieper von den Grünen zur 2 Stellvertreterin und Rosemarie Stippekohl (CDU) zur 1. Stellvertreterin von Mähler gewählt. Das Wahlergebnis zeigt, dass auf die CDU-Liste auch die Stimmen der beiden Vertreter von Wählergemeinschaft und ProNRW (Alexander Ernst und Andre Hüsgen) entfallen sein müssen.

Mähler sagte nach der Wahl, er werde sein Amt im Interesse aller BV-Mitglieder ausfüllen, auch derjenigen, die ihn soeben nicht gewählt hätten, vor allem aber im Interesse der Bürgerinnen und Bürger des Stadstteils. “Es gibt in den nächsten sechs Jahren zu tun, packen wir es an!“ Rosemarie Stippekohl stimmte zu. Die BV habe sich auch in der Vergangenheit schon immer durch eine gute Zusammenarbeit der Fraktionen und Gruppen ausgezeichnet. „Daran wird sich nichts ändern!“

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!