Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Bernhard Kerkhoff neuer Klinikseelsorger in Remscheid

Nach Stationen als Pfarrer in Köln und Düsseldorf und als Seelsorger in verschiedenen Justizvollzugsanstalten ist Bernhard Kerkhoff (*1952) nun als katholischer Klinikseelsorger in Remscheid tätig. Er hat Ende September seinen Dienst als katholischer Klinikseelsorger am Sana-Klinikum Remscheid und an der Fabricius-Klinik aufgenommen. Gut vorbereitet durch eine Fortbildung in Krankenhausseelsorge, freut er auf das neue Arbeitsgebiet und ist in beiden Kliniken bereits sehr freundlich aufgenommen worden. Die Kolleginnen Ulla Heße-Foitzik (katholisch), Annette Stoll, Sibylle Karrer und Andrea Fabris (evangelisch) sind dankbar, dass das Erzbistum Köln die Stelle so schnell wieder besetzt hat, nachdem Pastoralreferent Heribert Hibbeln vor den Sommerferien in Ruhestand gegangen war und Diakon Burkhard Rittershaus nun nicht mehr im Sana Klinikum Remscheid, sondern ausschließlich im Krankenhaus und der katholischen Pfarrgemeinde in Wermelskirchen tätig ist. Pfarrer Kerkhoff möchte Schwerpunkte in der seelsorglichen Begleitung der Kranken und Sterbenden, aber auch der Mitarbeitenden beider Kliniken setzen. Darüber hinaus wird er auch Gottesdienste in den Kliniken anbieten.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!