Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Ein Highlight für die obere Alleestraße

Die neue Apothke an der Alleestraße. Foto: Hans Georg MüllerHell und freundlich strahlen frische Farben an der Ecke Martin-Luther -/Alleestraße. Die mit der Sonnenapotheke in Ronsdorf und der im Hause Kaufland verbundenenDünkeloh-Apotheke von Apotheker  Gerald Goldmann hat ihre Pforten eröffnet. Hier in der oberen Alleestraße ging es immer schon um die Beratung von Kunden. Die ehemalige Foto-Drogerie Müller hatte dort zuvor über 80 Jahre lang ihren Sitz. Nun geht es dortum das wichtigste Gut des Menschen - die Gesundheit.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Christian Groger am :

Ein Highlight ist es für mich persöhnlich nicht. Ich habe oft einen Umweg zu meiner Wohnung gemacht, um in die Fenster von Foto Müller zu schauen. Da habe ich Kaufgelegenheiten, Fossilien, Gesteine und Naturobjekte gesehen, die zeigten, der Typ, der da den Fotoladen führt hat mehr auf dem Kasten als die Fotografie - ich darf das sagen, da ich selber Fotograf bin..jetzt schreibt Herr Müller mit diesem Artikel einen kleinen Abschied an Foto Müller selber - und ich möchte mich ihm anschließen! Erst Drogerie dann Fachfotoladen und nun Apotheke. Ich werde diesen "Laden" vermissen! Der Apotheke wünsche ich einen guten Start.

Harald Fetsch am :

Es handelt sich hier um Werbung. Normalerweise kennzeichnet man dies. Der Autor hat ein eigenes Interesse, die Schriftgröße ist herausgehoben gegenüber anderen Artikeln, die Darstellung ist werbemäßig. Herr Müller, Ärzte und Apotheken sind bei Krankheit zuständig. Für die Gesundheit ist jeder selber zuständig. Es gibt eine beträchtliche Anzahl von Leuten die fälschlicherweise glauben, dass für die Gesundheit Ärzte und Apotheken, und für die Bildung und Erziehung die Schulen zuständig sind. Diesen Unsinn muss man nicht auch noch mit wohlfeilen, antiquierten Floskeln bestärken.

Wolfgang Rau am :

Oh je, das ist eine Kurzreportage mit Hintergrundinformation (Besitzverhältnisse) und Abgesang auf auf Foto Müller (schade drum). In der Schriftgröße sehe ich keinen Punkt Unterschied. Also mal den Laden im Dorf lassen

Lothar Kaiser am :

Die Schriftgröße ist schnell erklärt. Manchmal, wenn der Text neben einem Foto zu kurz wirkt, kommt die nächstgrößere Schrift ins Spiel. Lässt sich im Waterbölles leicht überprüfen. Zur Werbung. Stimmt. Hier ist die Grenze fließend. Nicht zum ersten Mal. Und nicht nur in diesem Medium. Auch die Pressemeldung des Alleecenters über den nächsten verkaufsoffenen Sonntag ist Verbraucherinformation und Werbung zugleich.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!