Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Fabian Knott wurde als Vorsitzender im Amt bestätigt

Pressemitteilung der CDU

Der 17-jährige Fabian Knott ist der alte und neue Vorsitzender der Schüler Union im CDU-Kreisverband Remscheid. Einstimmig sprachen die Mitglieder dem 17-jährigen während des kürzlichen Kreisschülerforums in der CDU-Geschäftsstelle das Vertrauen aus. Knott wird die Remscheider Schüler Union somit für weitere zwei Jahre anführen. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde der stellvertretende Vorsitzende, Leander Reinshagen. Lukas Weber wurde als zweiter stellvertretender Vorsitzender neu in den Vorstand gewählt. Auch was den Posten des Schriftführers betrifft, wählte die Versammlung mit Philipp Aschauer ein frisches Gesicht in den Vorstand – ebenso wie Christoph Krempel, dem das Amt des Pressesprechers per Votum erstmals übertragen wurde. Auch der Kreis der Beisitzerinnen und Beisitzer setzt sich aus erfahrenen und neuen Kräften zusammen. So wurden Nora Fischenich und Christian Schmitz erstmalig in den Vorstand gewählt, während Joshua Strack und Moritz Schuhmacher bereits der vorherigen Führungsspitze angehörten und von der Versammlung mit satter Mehrheit für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt wurden. Für die kommende Amtszeit hat sich der Kreisvorstand viel vorgenommen. „Wir wollen gemeinsam die Probleme an den Remscheider Schulen erkennen und die lokale Politik auf diese Probleme aufmerksam machen. Hierzu wollen wir die Schülerinnen und Schüler direkt ansprechen und an den Schulen nachfragen", erklärte Fabian Knott, der derzeit Abiturient am Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium ist. Er fügte hinzu, dass jeder, der über zwölf Jahre ist, mitmachen und etwas für die Remscheider Schulen bewegen möchte, in der Schüler Union Remscheid herzlich willkommen ist. „Einfach per Email (an fabianknott@gmx.de) anmelden und schon ist man mit von der Partie – frei nach der Devise: Sich einmischen und seine Stimme verstärken“, so der alte und neue Vorsitzende der Remscheider Schüler Union. 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!