Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Weichen Wochenhändler im Winter auf die Alleestraße aus?

Auf das Stadtmarketing seien die Beschicker des Remscheider Wochenmarktes momentan nicht gut zu sprechen, deutete im vergangenen Monat in der  Sitzung der Bezirksvertretung (BV)  Alt-Remscheid Rosemarie Stippekohl (CDU) an: „Sie sind verärgert darüber, dass sie kurzfristig die Mitteilung erhalten haben, sie müssen an einem Samstag wegen einer Veranstaltung auf dem Rathausplatz auf die Alleestraße ausreichen. Das hätte man den Händlern vorab erklären müssen!“ – „Haben wir“, sagte in der gestrigen BV-Sitzung Andreas Meike vom Stadtmarketing. Die 33 Wochenmarkthändler, mit denen die Stadt noch einen Vertrag hat – vor neun Jahren waren es noch 55 – seien sechs Wochen vor dem Termin informiert worden. Auch habe es ein Gespräch mit den drei „Marktsprechern“ gegeben, bedi dem ihnen auch der vorgesehene Standplan für die obere Alleestraße vorgelegt worden sei. Meike: „Die Sprecher haben mit zwei kleinen Änderungen zugestimmt. Es gibt keinen Händler, der wie ein Rohrspatz  geschimpft hätte!“

Wenn der Versuch gelingt, will das Stadtmarketing den Wochenmarkt auch  im Winter, wenn auf dem Rathausplatz die Eisbahn ausgebaut ist, auf der Alleestraße stattfinden lassen und nicht mehr vor dem Stadttheater. Dazu ließen sich dann Umleitungen von Buslinien vermeiden etc. Und ohnehin habe der Veranstalter des Weihnac htsmarktes auf der Alleestraße die jetzt für den Wochenmarkt versuchsweise vorgesehene Fläche gar nicht überplant.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Stadt Remscheid am :

Am kommenden Samstag (20.6.) wird der Remscheider Wochenmarkt vom Theodor-Heuss-Platz auf die Alleestraße verlegt. Grund hierfür ist der „2. Rosetti-Cup“, ein Benefiz-Streetsoccer-Turnier, der dann ganztätig auf dem Remscheider Rathausplatz stattfindet. Der Wochenmarkt auf der Alleestraße findet wie gewohnt von 7 bis 13 Uhr statt. Der Standplan: http://remscheider-wochenmarkt.de/standplan-fuer-den-20-06-2015/

Stadt Remscheid am :

Heute sollte er zum vorerst letzten Mal stattfinden – nun fällt er aus: Remscheids Feierabendmarkt, der seit dem 28. Mai donnerstags von 16 bis 20 Uhr seine Stände auf der oberen Alleestraße aufgeschlagen hat, ist abgesagt. Weil wichtige Marktbeschicker kurzfristig erkrankt sind, hat sich das Team des Stadtmarketings schweren Herzens dazu entschieden, den Markt heute nicht anzubieten. Über eine weitere Auflage des Feierabendmarktes wird noch entschieden.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!