Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Der Ratskeller ab heute mit gediegen-fernöstlichem Interieur

Termin der Neueröffnung des ‚Ratskellers‘ noch unbekannt“, titelte der Waterbölles am 30. Mai 2012, nachdem die Stadtverwaltung eine diesbezügliche Anfrage der W.i.R. beantwortet hatte.  Burkhard Mast-Weisz, damals noch Stadtdirektor: „Der Ratskeller war viele Jahre ein wichtiger Ankerpunkt in dieser Stadt. Da fehlt was!“ Im wahrsten Sinne des Wortes, wie sich damals bei einem Blick durch die verstaubten Fensterscheiben des Restaurants leicht feststellen konnte: Gähnende Leere! Der frühere Pächter hatte sämtliches Mobiliar, auch die Kücheneinrichtung, mitgenommen.

Das Frage- und Antwort-Spiel, das im Mai 2010 zwischen Verwaltung und Politik in Sachen “Ratskeller“ begann – wobei die Antworten aus der Sicht der Politiker nicht immer befriedigend ausfielen – hat nun ein Ende gefunden, und noch dazu ein glückliches. Denn seit gestern hat das neue Büffet-Restaurant im Rathaus geöffnet. Mit einer Vielzahl von Gerichten, aus denen der Gast an einem langen Büffet selbst aussuchen kann; das erspart den Blick in eine Speisekarte. Beeindruckt zeigten sich die ersten Gäste aber auch vom gediegenen, fernöstlich angehauchten Interieur des neuen Restaurants. Auf die Einrichtung hatte das Pächterehepaar Chunzhu Zhou (Inh.)und Xiaogeng Chen viel Wert gelegt und in den vergangenen Monaten auch selbst so manche Stunde aufgewendet.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!