Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Danko Rabrenovic liest eigene Texte bei Musik

Pressemitteilung der Schlawiner gGmbH

Im Rahmen der Interkulturellen Lese- und Musikreihe, die seit 2013 zwei Mal jährlich stattfindet, wird am Mittwoch, 28. Oktober, um 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) in der Zentralbibliothek, Scharffstraße 4-6, der Autor und Rundfunkmoderator Danko Rabrenovic aus seinem neuesten Buch „Herzlich willkommenere. Heimatgeschichten vom Balkanizer" lesen. Der Schriftsteller wird sich selbst musikalisch begleiten.  Veranstalter der Interkulturellen Lese- und Musikreihe sind die Schlawiner gGmbH, der Kulturkreis im Heimatbund Lüttringhausen, der Caritasverband Remscheid e. V., die Deutsch-Indische Gesellschaft e. V., die Lütteraten e. V., der IKE - Förderverein für Interkulturelle Erziehung e. V. und das Kommunale Integrationszentrum Remscheid. Danko Rabrenović ist nicht nur Autor, sondern auch Sänger und Gitarrist der Balkan-Ska-Band „Trovači“. Rabrenović stammt aus einer jugoslawischen Journalistenfamilie. Als Kind verbrachte er drei Jahre in China, wo seine Eltern als Korrespondenten arbeiteten. Kurz vor Ausbruch des Jugoslawienkrieges kam er nach Deutschland – und blieb, um der Einberufung für die Armee zu entgehen. Er studierte Anglistik und Medienwissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Schirmherr der Veranstaltung ist Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz.  Der Eintritt ist frei. (Natalie Pottmann)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!