Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Unternehmer sponsert mobile Flutlichtanlage

Pressemitteilung des FC Remscheid e.V.

Nachdem der FC Remscheid in der 3. Runde des Niederrheinpokal mit Rot Weiß Oberhausen den Klassenhöchsten Gegner zugelost bekommen hat, wurde intensiv an einer Lösung gesucht, um das Spiel in Remscheid aus zu tragen. Da bereits im Jahre 2012 genau diese Begegnung unter Flutlicht im Röntgenstadion stattgefunden hat, lag die Entscheidung nahe, auf die dmaligen Erfahrungen zurück zu greifen. Kurzerhand wurde mit Christoph Berninger Kontakt aufgenommen, der vor drei Jahren das Flutlicht realisiert hatte. Derzeit wird noch die Ausführung geklärt, aber grundsätzlich steht das bewährte Konzept. Vor allem steht die Finanzierung. Nun muss noch die Stadt und der Fußballverband der Ausführung zustimmen. "Ich hoffe, jeder weiß, wie viel Arbeit die Realisierung bedeutet und man wird es uns nicht unnötig schwer machen" so Dr. Ralf Flügge, der sich erfreut zeigt, dass der Remscheider Unternehmer Thomas Schäfer (SOLIDA) für den FC Remscheid dieses Event ermöglichen will. „Wir sind sehr erfreut, dass wir derzeit enormen Zulauf haben und für Sponsoren wieder ein attraktiver Partner sind!“

Mit der Verpflichtung von Thorsten Legat ist auch das überregionale Interesse enorm gestiegen, und fast täglich gehen Interview-Anfragen diverser Medien ein. "Damit sich auch der sportliche Erfolg einstellt muss der Trainer aber in Ruhe mit der Mannschaft arbeiten können, so dass bisher diese Anfragen abgeblockt wurden," sagt Lothar Steinhauer, der mit dem Vorstand intensiv arbeitet, um sportlich wie auch wirtschaftlich die Weichen des FC Remscheid zu stellen. „Umso wichtiger, dass wir das Spiel in Remscheid austragen und uns nun sportlich auf das wichtige Spiel am Sonntag gegen VfL Jüchen-Garzweiler vorbereiten!“

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!