Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Kulturnacht: Fotos aus Lütterkusen, Video aus RS

Mehr als 100 Remscheider Kulturschaffende beteiligten sich am Samstag an der „15. Vaillant Nacht der Kultur und Kirchen". An rund 80 teils ungewöhnlichen Orten wurde vieles geboten - Musik, Theater, Gestaltung, Lesungen oder Film. Das machte diesen Abend wieder so bunt und kreativ wie die vorherigen.

In Lüttringhausen sammelten die beiden Remscheider Fotografen Ria und Hans Georg Müller mit ihren Kameras Eindrücke von der diesjährigen Kulturnacht. Derweil unternahm der Waterbölles mit der Videokamera einen Streifzug durch die Remscheider City (mit einem Abstecher zum Honsberg). Dabei entdeckte er auch einen Mundharmonika-Musiker, der gar nicht im offiziellen Programm stand; er spielte außer Konkurrenz.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Udo Straßmann am :

Zwar ist die Vaillant Nacht der Kultur vorbei, aber die Ausstellung "Menschliches - Allzumenschliches" kann in der Citykirche am Markt Mo. bis –Fr., 10 bis 12 und 16 bis 18 Uhr, noch bis zum 20. November besichtigt werden. Die Ausstellung "Grenzüberschreitungen" in der Technologie-Fabrik an der Berghauser Straße läuft noch bis Ende des Jahres.

Michael Mahlke am :

Sehr schönes Video, gut durchdacht und mit Liebe gemacht. Da bleibt man auch bis zum Ende dran.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!