Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Preise für Schürmann, Henning und Ruckbier

Pressemitteilung der Ria-Fresen-Stiftung

Auf Wunsch der Namensgeberin fördert die Stiftung junge Menschen in Remscheid mit besonderen Begabungen in den Bereichen Natur- und Geisteswissenschaften, Musik und Sport. Auch in diesem Jahr konnte die Vorsitzende des Kuratoriums der Ria-Fresen-Stiftung, Regina Harlfinger, wieder Preise und Urkunden an Jugendliche übergeben, die mit einer besonderen Begabung und viel Fleiß Außergewöhnliches geleistet haben. Allen voran Hannes Schürmann, der im nächsten Jahr die Olympischen Spiele der Sportler mit Behinderung in Rio de Janeiro anstrebt. Seine bisherigen Leistungen bei deutschen und internationalen Meisterschaften brachten ihn stets an die Spitze der deutschen Sportler. Lena Henning schafft es, neben ihrem Studium und der Nachwuchsförderung auch selbst in der Elite der deutschen und auch europäischen Rollkunstläuferinnen zu bleiben und ständig neue Erfolge zu feiern. Ein ganz anderes Talent hat Valentin Ruckbier. Sein Hobby ist von Kindheit an die Musik und hier besonders das Komponieren. Nachdem schon einige Stücke aus seiner Feder vor einem breiten Publikum aufgeführt wurden, hat er seine Zukunft dem Studium der Musik gewidmet.

 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!