Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Der Spendenfluss hat etwas nachgelassen

Am heutigen Samstag stattet der Weihnachtsmann dem Allee-Center Remscheid einen langen Besuch ab. In der Zeit von 11 bis 13 und von 14 bis 17 Uhr haben alle großen und kleinen Besucher die Möglichkeit, sich mit ihm fotografieren zu lassen. Jedes Bild kostet zwei Euro. Das Geld kommt dem Remscheider Förderverein Möhrchen e.V., ebenso wie der Verkaufserlös der Weihnachtsplätzen, die gestern und am Donnerstag im Alleecenter von Jungen und Mädchen – mit fachkundiger Unterstützung - gebacken worden sind. Und das geschieht auch heute noch einmal. Gestern waren Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz als Vorsitzender von Möhrchen e.V., seine Stellvertreterin Constanze Epe und Schatzmeister Michael Wellershaus (Foto) unter die Weihnachtsbäcker gegangen, um darauf aufmerksam zu machen, dass der Verein in wachsendem Maße auf Spenden angewiesen ist. Denn ungebrochen aktuell ist das Problem, dass Kinder ohne Frühstück in die Schule kommen.

Der Spendenfluss aber hat etwas nachgelassen. Derzeit verhilft Möhrchen 322 Schüler/innen in16 Grundschulen sowie einer Haupt-, und einer Förderschule zu einem Frühstück und 179 in 17 Grund- sowie einer Haupt-, einer Sekundar- und einer Förderschule zu einem Mittagessen. Hier das Spendenkonto: Möhrchen e.V., Stadtsparkasse Remscheid, IBAN: DE 48 34050000 0012100780, BIC: WELADEDR XXX. Die Spenden können steuerlich geltend gemacht werden;: Spender erhalten eine Spendenquittung.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Rainer Kunz am :

In der Weihnachtszeit spenden ja eigentlich immer viele Menschen.

Chronist am :

Viele Kinder waren in der Weihnachtszeit ins Allee-Center gekommen, um für den guten Zweck ihre eigenen Plätzchen zu backen. Deshalb konnte Center-Managerin Kathrin Schubert jetzt Constanze Epe, der 2. Vorsitzenden des Möhrchen e.V., einen Scheck über 750 € für den Verein Möhrchen e.V. überreichen.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!