Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Lüttlinge Tom und Dibber erobern Kinderherzen

Titelseite des neuen Buches.

Das erste Kinderbuch, geschrieben, illustriert und veröffentlicht von Sascha von Gerishem, feierte am Sonntag, 29. November, seine Premiere bei einer Autorenlesung und kann seit dem 10. Dezember in der Stadtteilbibliothek Lüttringhausen ausgeliehen werden. Die Kleinen waren herzlich eingeladen, der Geschichte bei mehreren Autorenlesungen am gemütlichen Kaminofen mit weihnachtlichen Knabbereien und Apfelpunsch zu lauschen. Um die 30 Gäste statteten dem Autor an diesem Tag, an dem auch der Lüttringhauser Weihnachtsmarkt stattfand, einen Besuch ab. Geladen war in das Ladenlokal vom Lüttringhauser (www.lüttringhauser.de), Gertenbachstraße 4,  einem freien Nachrichtenblog für Lüttringhausen.

In der Geschichte „Die Lüttlinge – Tom und Dibber retten das Glitzerzauberfest“, geht es hauptsächlich um zwei kleine, bunte, sympathische Wesen, die sich in ein Abenteuer stürzen, um ihr Glitzerzauberfest zu retten. Der Winter in Lüttlinghausen trifft dieses Jahr schneller ein als erwartet, weshalb das Dorf der kleinen Freunde Tom und Dibber nun unter einer dicken Schneedecke begraben liegt. Doch für das traditionelle Glitzerzauberfest, das an unser Weihnachtsfest erinnert, brauchen die Lüttlinge einige wichtige Dinge aus dem Wald, die unter dem Schnee nur schwer zu finden sind. Die zwei Helden sind jedoch fest entschlossen das geliebte Fest zu retten und begeben sich mit ihren Eichhörnchen in ein kaltes Abenteuer.

Ein märchenhaftes Buch über Freundschaft und Abenteuer unter zauberhaften kleinen Wesen: den Lüttlingen aus Lüttlinghausen. Und natürlich eine spannende und charmante Weihnachtsgeschichte der anderen Art. Das von Sascha von Gerishem auch grafisch illustrierte Buch ist zum Preis von 12 Euro beim Autor erhältlich: Lüttringhauser, Gertenbachstraße 4, (Montag und Freitag, 10 bis 15 Uhr – sonst klingeln) oder per E-Mail bestellung@luettlinge.de">bestellung@luettlinge.de. Die Versandkosten betragen einen Euro.

Sascha von Gerishem, geboren 1977 in Duisburg,  ist Vater eines vierjährigen Sohnes, Grafiker, Programmierer, freier Dozent und IT-Berater. Er lebt seit Anfang 2015 mit seiner Familie in Lüttringhausen. Für sein erstes Kinderbuch mit den  beiden Lüttlingen Tom und Dibber plant er eine Fortsetzung. Zwei weitere Kinderbücher sind bereits in Arbeit.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!