Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

5000 Euro-Spende für das Christliche Hospiz

Pressemitteilung der Volksbank Remscheid-Solingen eG

Andreas Holthaus ist sich sicher: Die Million-Marke hat der Verein Christliches Hospiz Bergisches Land bald geknackt: 920.000 Euro zeigte das Spendenbarometer am Wochenende des dritten Advents an. Eine Spende der Volksbank Remscheid-Solingen eG sorgt dafür, dass es weiter steigt: 5.000 Euro überreichten die Vorstände Frithjof Grande und Andreas Otto jetzt an den Vorsitzenden des Fördervereins für das Bergische Hospiz. „Das ist uns ein echtes Herzensanliegen“, betonte der scheidende Volksbank-Vorstandsvorsitzende Frithjof Grande. Die Volksbank hat das Projekt des ersten stationäre Hospizes für Remscheid und seine kleinen Nachbarstädte von Anfang an unterstützt. Im Sommer 2012 haben Holthaus und seine Mitstreiter mit dem Spendensammeln begonnen. Im nächsten Jahr soll es nun an die konkrete Umsetzung gehen, berichtete Holthaus im Gespräch mit den Volksbank-Vorständen. Im Januar werde die Entscheidung fallen, welcher Träger das Hospiz betreiben und auf welchem von mehreren möglichen Grundstücken das Haus gebaut werde. Je nachdem, wie schnell dann der Bauantrag bewilligt und das Gelände erschlossen werden kann, erfolgt der erste Spatenstich womöglich noch 2016, spätestens Anfang 2017.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!