Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Neuer Flyer mit allen Namen und Kontaktdaten

Der Remscheider Seniorenbeirat will „mitreden, mitentscheiden und mitgestalten“. So steht es auf einem Flyer, mit dem das Gremium – es wird von den Bürgerinnen und Bürgern, die das 60. Lebensjahr erreicht haben, in Urwahl gewählt – jetzt auf seine politischen Anliegen aufmerksam macht:

  • Schaffung von Rahmenbedingungen, damit die älteren Menschen so lange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können.
  • Die Nahversorgung in den Stadtteilen sichern und erhalten.
  • Ein generationenfreundliches und barrierefreies Einkaufen.
  • Die Verbesserung der Infrastrukturen des öffentlichen Personennahverkehrs.
  • Barrierefreiheit im Fußgängerbereich und in öffentlichen Gebäuden.
  • Qualifizierte Pflege und Ausbau von haushaltsnahen Dienstleistungen.
  • Weiterbildung für Senioren.
  • Angebote aus Gesundheit, Natur, Kultur und Technik vielfältiger Art.

Elke Rühl, die Vorsitzende des Seniorenbeirats, und Kulturdezernent Dr. Christian Henkelmann stellten den neuen, druckfrischen Flyer gestern der Lokalpresse vor. Darauf heißt es, der Seniorenbeirat der Stadt Remscheid sei die Stimme der älteren Generation in unserer Stadt. Seine Aufgabe sei es, das Wohl der älteren Menschen zu sichern und zu verbessern. Zitat: „Die Seniorinnen und Senioren in unserer Stadt sind in der heutigen Zeit bis ins hohe Alter aktiv, deshalb wollen wir, dass in Remscheid weiterhin ein gutes Kultur-, Sport- und Freizeitangebot erhalten bleibt. Die Erfahrung der Älteren wird gebraucht und ist somit nicht mehr aus unserer Stadt wegzudenken.“ Der neue Flyer enthält die Namen und Kontaktdaten aller Mitglieder des Seniorenbeirats.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!