Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Jugendrat: Gewählt wird noch bis 11. März

In den  vergangenen Tagen hat der Waterbölles sämtliche Jugendliche vorgestellt, die für den 7. Jugendrat der Stadt Remscheid kandidieren werden (siehe Links unten). Am vergangenen Samstag konnten sich die Kandidatinnen und Kandidaten in der Gelben Villa (Eberhardstraße 29) in lockerer Atmosphäre ihrer Wählerschaft vorstellen. Gewählt wird nun bis zum 11. März an allen weiterführenden Schulen in Remscheid. Wer nicht in Remscheid zur Schule geht, kann am 9. März zwischen 17 und 20 Uhr im Foyer des Rathauses seine Stimme abgeben. Die vorläufigen Ergebnisse der Wahl werden dann am Freitag, 11. März, um 19 Uhr in der Gelben Villa, Eberhardstr. 29, öffentlich bekanntgegeben.

Fünfzehn stimmberechtigte Mitglieder werden gewählt. Gemeinsam mit den Kandidatinnen und Kandidaten, die auf den Plätzen 16 bis 20 landen, werden sie später an einem Wochenende in Köln für ihre anspruchsvolle Aufgabe geschult.  „Allen Kandidatinnen und Kandidaten gratuliere ich zu dem Entschluss, sich zur Wahl zu stellen und bedanke mich für ihr Engagement“, sagt Gerd Dietrich-Wingender, Geschäftsführer des Jugendrates und Wahlleiter. „Auch die Jugendlichen, die nicht gewählt werden, können sich sehr gerne aktiv einbringen. Sie sind ausdrücklich aufgefordert, sich in den Projektgruppen zu bestimmten Themen zu engagieren. Auf der Homepage des Jugendrates werden wir alle auf dem Laufenden halten“, verspricht er.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!