Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Benefiz-Konzert für „Möhrchen" und „Mama mia"

Pressemitteilung des Lions Clubs Remscheid - Wilhelm Conrad Röntgen

Die „Jazz-Brüder“ Roman und Julian Wasserfuhr aus Hückeswagen gestalten am Samstag, 21. Mai, die erste „Lions-Lounge“ - ein Benefizkonzert des Lions Clubs Remscheid - Wilhelm Conrad Röntgen in der Volksbank Remscheid-Solingen eG. Die Wasserfuhrs, der eine Trompeter, der andere Pianist, gehören zu den Spitzenmusikern des deutschen Jazz. 2013 wurden sie vom Bundesverband der Musikindustrie mit dem German Jazz Award in Gold ausgezeichnet. Doch bei allem Erfolg sind die 28 und 31 Jahre alten Brüder heimatverbunden geblieben. Und so waren sie gerne bereit, für die Lions und die gute Sache aufzutreten. Torsten Müller, einer der Hauptorganisatoren des neuen Projekts: „Lions und Volksbank engagieren sich sozial für die Menschen in Remscheid!" Der Konzerterlös werde den beiden Remscheider Initiativen „Möhrchen" und „Mama mia" zugutekommen, erläuterte Lions-Präsidentin Claudia Holtschneider. Der Verein „Möhrchen" ermöglicht bedürftigen Grundschulkindern ein warmes Mittagessen bzw. Frühstück in der Schule. „Mama mia" ist ein Angebot des Kinderschutzbundes für junge Mütter; sie erfahren dort nicht nur Betreuung und Austausch, sondern auch praktische Lebenshilfe in schwierigen Situationen.

Das Konzert mit den Wasserfuhr-Brüdem soll der Auftakt einer neuen Benefizreihe der Lions sein, die einmal jährlich stattfindet. Mit dieser Aktivität knüpfen die Lions an ihre Benefiz-Galas im Zirkuszelt der Cassellys an, die zuletzt 2009 stattfand. „Wir wollen einem breiten Publikum die Teilnahme an dem Konzert ermöglichen", sagte Torsten Müller. Deswegen bewegen sich die Preise für die Eintrittskarten nicht in schwindelerregenden Charity-Kategorien. In den 35 Euro sind auch Getränke und ein Snack enthalten. Der Vorverkauf beginnt ab Montag, 18. April, im Modehaus Johann, Schuhhaus Rohr und Tee Gschwendner. Auch über die Club-Mitglieder können Karten gekauft werden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Chronist am :

Der Abend mit den Wasserfuhr-Brüder war ein voller Erfolg, auch finanziell. 10.000 Euro können Lions-Präsident Michael Frowein und Volksbank-Vorstandsvorsitzender Andreas Otto nun als Spende an die beiden Remscheider Initiativen „Mama mia“ (Müttertreff des Kinderschutzbundes) und „Möhrchen“ (Schulessen für bedürftige Kinder) übergeben.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!