Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Trainer Torsten Legat?? - Und tschüs!

FCR: Auf Ingmar Putz folgt als Trainer Thorsten Legat“, titelte der Waterbölles am 1. Oktober 2015. Legat war damals als Nachfolger von Ingmar Putz angetreten, um die 1. Mannschaft des FC Remscheid „bis zur Winterpause „hundertprozentig fit“ zu machen. Wer nicht mitziehe, könne gehen, drohte der gebürtige Bochumer, der in Dabringhausen wohnt, den Spielern damals.

Und tschüs!! Legat hat sich vom FC Remscheid verabschiedet. Nach nuir sechs Monaten: Trainer des FC Remscheid war er vom 30. September 2015 bis 1. Mai 2016. In diese Zeit fielen laut „Transfermarkt“ 23 Spiele der 1. Mannschaft, Schlusslicht in der Landesliga Niederrhein 1. Nach der 0:1-Heimniederlage gegen Rellinghausen trat Legat von seinem Amt zurückgetreten. Wie „reviersport.de“ danach berichtete, hätten die Spieler nach der Partie vergeblich versucht, den Coach umzustimmen. Mit ihm geht auch Co-Trainer Dirk Abel. Auf einer Pressekonferenz nach dem Spiel hatte Legat die Vereinsspitze mit deutlichen Worten kritisierte: "Aufgrund der letzten Monate, der Tumulte, die ich in 15 Jahren als Trainer noch nie erlebt habe, mache ich Platz für jemand anderes. Ein Dirk Abel und ein Thorsten Legat haben alles daran gesetzt, tagtäglich mit der Mannschaft zu arbeiten. Ich behaupte einfach mal: Wenn wir alle zusammengearbeitet hätten, dann stünde der FC Remscheid ganz woanders." Auf Facebook schrieb er später: "Ich bin zu der Auffassung gelangt, dass ich die offensichtliche Blockade in den Köpfen meiner Spieler nur lösen kann, dass ich zurücktrete. Aus meiner Zeit als Profi weiß ich, dass solch ein Schritt einen neuen Impuls auslösen kann."

 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Chronist am :

"Der 47 Jahre alte exzentrische Coach, der zuletzt auch als Teilnehmer der RTL-Sendung "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" für Schlagzeilen gesorgt hatte, zog damit die Konsequenz aus der anhaltenden sportlichen Talfahrt seiner Mannschaft. 'Ich behaupte einfach mal: Wenn wir alle hier zusammengearbeitet hätten und sich nicht – auf Deutsch gesagt – verpisst hätten, dann stünde der FC Remscheid ganz woanders', kommentierte er seinen Entschluss." (aus Web.de / http://web.de/magazine/sport/fussball/thorsten-legat-tritt-trainer-fc-remscheid-zurueck-31531240)

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!