Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Angst vor Spinnen? Dann schnell weiterscrollen!

Manch einer gruselt sich beim Anblick einer Spinne. Ein Arzt spricht dann von einer Phobie. Diese Angst stammt aus alter Zeit, in der Spinnen die Größe einer Pizza haben und deren Bisse auch für den Menschen tödlich sein konnten. Rational ist ist die Angst heutzutage aber nicht mehr. Denn auch eine knapp zwei Zentimeter große Gartenkreuzspinne wie diese gehört zu den Giftspinnen, deren Biss für den Menschen ungefährlich ist. Und wer würde sie denn auch ärgern? Ins Haus kommt sie nicht, da sie feuchte Areale liebt . Das fotografierte Tierchen  - die Körperlänge der Weibchen kann bis zu 18 mm betragen, die der Männchen etwa 10 mm - baute ein schlampiges Rundnetz und ging nur nachts auf Falterfang (rechtes Foto).

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!