Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Neue Produktionshalle und 175-jähriges Bestehen

Das mittlerweile in fünfter Generation geführte Familienunternehmen Steinhaus GmbH in Remscheid,Tenter Weg 13, feiert in diesem Jahr sein 175-jähriges Bestehen. Mit seinen Braten- und Wurstwarenartikel sowie seinen Pasta-Produkten und Saucenspezialitäten! beliefert Steinhaus nicht nur alle großen Handelsunternehmen in Deutschland, sondern auch neun europäische Nachbarländer wie z.B. England, Frankreich, Schweiz, Österreich und Polen. Um mit den Produkten auf der Höhe der Zeit zu bleiben, werden immer wieder neue Trends in neuen Rezepturen und Produktideen von der eigenen Entwicklungsabteilung aufgegriffen und umgesetzt. Dafür konnte Steinhaus in den vergangenen Jahren umfängliche Auszeichnungen entgegennehmen.

Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen 450 Mitarbeiter und ist damit einer der größten Arbeitgeber der Region. Im vergangenen Jahr wurde ein Umsatz von 120 Millionen € erreicht.  Der positiven Geschäftsentwicklung dank, war man im April stolz, den Firmenstandort Remscheid um die modernste Frischpasta- Fertigung weltweit erweitern zu können. Deutlich mehr als zehn Millionen € wurden darin investiert. Dabei entfallen ca. ein Viertel der Investition auf den Bau und drei Viertel auf Maschinen und Anlagen. Durch räumliche Neuaufteilungen sind damit auch die notwendigen Voraussetzungen geschaffen worden, die Expansion im Bratenbereich fortzusetzen.

1841 von Johann Peter Steinhaus ursprünglich als Ochsen- und Schweinemetzgerei mit Schankwirtschaft in Bergisch-Born gegründet, steht das Unternehmen heute für ein vielfältiges Produktangebot, das von Braten, Schinken- und Wurstwaren bis hin zu frischen Pasta und Saucen reicht. Seit mehr als 30 Jahren fertigt das Unternehmen frische Pasta und Saucenspezialitäten für die schnelle und einfache Zubereitung. Der  Bereich „Frische Pasta“ wurde 1985 das zweite  Standbein von Steinhaus und steht Erfolg der Braten- und Wurst-Produktion in nichts nach.

Um dem eigenen hohen Qualitätsanspruch gerecht zu werden, wählt Steinhaus zum Beispiel nur Zulieferbetriebe aus, für die Warengüte ebenfalls oberste Priorität hat. Darüber hinaus werden die Roh- und Fertigwaren kontinuierlich in hauseigenen Laboren und in Zusammenarbeit mit unabhängigen Instituten strengen Kontrollen unterzogen. 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!