Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

"Confetti"-Außengelände zum Spielen fröhlich eröffnet

Unter dem Motto „Spielend durch die Welt” veranstaltete die Interkulturelle Kindertagesstätte „Confetti“ des „Förderverein für Interkulturelle Erziehung e.V.“ (IKE–) am Samstag für die Eltern der Kita-Kinder, Nachbarn und andere interessierte Remscheider einen Tag der Offenen Tür. Der aktuelle Anlass zu diesem bunten Fest mit „Orientalischem Café“, „Bergischer Waffelstube“, Leckerem vom Grill sowie und Aktionen für Kinder und mit Kindern: Das 3.200 Quadratmeter große Außengelände mit mehreren neu angepflanzten Bäumen und Sitzbänken verfügt nun über zahlreiche Spielmöglichkeiten für die insgesamt 73 Jungen und Mädchen – einen großem Sandkasten, eine Rutsche und eine Bobbycar-„Rennbahn“. Auf letztere mussten die Kleinen am Samstag allerdings wegen des großen Trubels aus Sicherheitsgründen verzichten. Das fiel aber nicht weiter ins Gewicht, Spielmöglichkeiten gab es schließlich  - bei trockenem Wetter -auch so schon genug.

Schon die Einweihungsfeier Ende Februar hatte bewiesen: Confetti ist bunt und multikulti, ebenso ein im Vorfeld gedrehtes Video des Waterbölles. Die Zeit vor, während und nach dem Umzug der Kindertagesstätte vom Otto-Pfeiffer-Haus an der Burger Straße zum Rosenhügel sei für alle Beteiligten aufreibend und arbeitsintensiv gewesen, erinnerte die IKE-Vorsitzende Erden Ankay-Nachtwein. Aber inzwischen sei man in dem neuen Domizil richtig zu Hause. Und auch das Verhältnis zu den Bewohnern der umliegenden Häuser sei gut, ergänzte Kita-Leiterin Ute Holdorf.  Im Februar war noch nicht klar gewesen, ob sich einige Nachbarn durch das ungewohnte Kindertreiben nicht gestört fühlen würden. Aber das ist offenkundig nicht der Fall.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!