Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Abfuhrkalender 2018 der TBR ist online

Ab sofort steht allen Interessierten der aktualisierte Abfuhrkalender 2018 mit der gewohnten Darstellung der Abfallarten und der jeweiligen Termine passend für jede Adresse online zur Verfügung. Bis zum Jahreswechsel ist noch das Jahr 2017 voreingestellt. Per Mausklick lässt sich aber auch jetzt schon der Kalender für das kommende Jahr öffnen. In diesem Zusammenhang weisen die TBR nochmals auf ein verbreitetes Missverständnis hin: Die Termine für die gelben Säcke/Tonnen sind rein nachrichtlich als Service für Interessierte mit in diesem Kalender aufgenommen. Beschwerden über nicht abgeholte gelbe Säcke/Tonnen nimmt die am rechten Rand des Kalenders aufgeführte Firma AWISTA Logistik GmbH unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800/1223255 – und nicht an die TBR – entgegen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Wolfgang Rau am :

Dass die Müllentsorgung bei Eis und Schnee wegen der Verkehrslage und der Belastung der Mitarbeiter der TBR und Remondis ausgesprochen schwierig ist, liegt auf der Hand. Dass aber keine Informationen an die Kunden erfolgen ist unnötig misslich. Hier in meiner Straße stehen nun seit anderthalb Tagen die Blauen und Gelben Tonnen nebst Gelben Säcken in der Landschaft herum. Mir ist ein Rätsel, warum die TBR nicht zumindest die Empfänger der Erinnerungs-/Service App und -Mails zu den verspäteten Entsorgungsterminen Verhaltensempfehlungen sendet. Das dürfte doch kein so großer Aufwand sein. Diese Kunden wären informiert und könnten auch die Nachbarschaft informieren. Herumstehender Müll, insbesondere die Gelben Säcke, ziehen ungebetene tierische Gäste an, und auch Missbrauch und Vandalismus incl. Verschmutzung sind durch die längere Verweilzeit des Mülls an der Straße nicht auszuschließen. Wenn der Kunde wüsste, wann die Entsorgung erfolgte, könnte er den Müll zumindest zeitweise oder über Nacht aus der "Schusslinie" nehmen.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!