Neues Tanz-Projekt für Jugendliche
Die Mischung macht es: Einen kostenlosen Tanzkurs für Jugendliche mit und ohne Migrationshintergrund zu angesagten Tanzstilen kombiniert mit Styling-Beratung, Gendertraining und vielem mehr veranstaltet das Diakonische Werk des Evangelischen Kirchenkreises Lennep, gefördert durch das NRW-Ministerium Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration, zwischen dem 20. Januar und 17. Februar immer samstags, jeweils von 14 bis 18 Uhr, in der Tanzschule Wieber, Ludwigstraße 24. Das Projektteam des Diakonischen Werks verspricht sich von der „dance academy remscheid“ vielfältige Impulse zur Integration von Geflüchteten. Für das Projekt verantwortlich sind beim Diakonischen Werk Waseem Kabak, früher Rechtsanwalt in Syrien, und Projektentwickler Andreas Bunge. Das Programm im Einzelnen:
- 20. Januar: Freestyle Dance mit Typ- und Styling-Beratung (erfahre was dir steht, welche Farben und Kleidungsstücke für dich vorteilhaft sind und wovon du lieber die Finger lassen solltest)
- 27. Januar: Duo Dance vereint mit Gendertraining (welche Rolle nimmst du als Mann oder Frau im Alltag und beim Tanzen ein? Tipps zu Tops und Flops)
- 3. Februar: Dancehall in Kombination mit einem Rauschparcours Drug´n Drunk (erfahre Alternativen zu Rauschpartys und nimm am Erlebnisparcours teil - Spaßfaktor garantiert)
- 10. Februar: Popping Dance mit hilfreichen Tipps rund um die Partnersuche, Datings & mehr
- 17. Februar: Hip Hop Dance mit Trainings zum Cool bleiben
Mehr Informationen auf Facebook.com/danceacademy-remscheid . Anmeldungen (Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt) über E-Mail danceacademy-remscheid@web.de">danceacademy-remscheid@web.de. (Ingo Klein, Referent für Öffentlichkeitsarbeit des Evangelischen Kirchenkreises Lennep)
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt