Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

PSR hatte wieder ein erfolgreiches Jahr

Pressemitteilung der Stadtwerke Remscheid

„Das Geschäftsjahr 2017 war für unsere Park Service Remscheid (PSR) GmbH wieder sehr erfolgreich“, so Geschäftsführer Prof. Dr. Thomas Hoff-mann. Die Einfahrzahlen haben gegenüber dem Vorjahr noch einmal um ca. 8.000 auf mehr als 588.000 Kurzparker zugenommen. Bei den Dauerparkern konnte die PSR Ende Dezember mit 731 Stellplätzen, gegenüber 679 Plätzen im Vorjahr, eine neue Rekordmarke verzeichnen. Deutlichen Zuwachs bei den Einfahrzahlen erzielten der Parkplatz und das Parkhaus an der Daniel-Schürmann-Straße sowie das Parkhaus Alleearkaden. Gerade das letztgenannte erfreut sich durch neue bzw. erneuerte Geschäfte im Umfeld einer ge-steigerten Beliebtheit. Auch das Parkhaus Am Markt konnte durch die Eröffnung der Selfstorage-Anlage im Untergeschoss aufgewertet werden. Die Einfahrzahlen in der Tiefgarage Rat-haus und auf dem Theaterparkplatz bewegten sich etwa auf Vorjahresniveau.

Die PSR-Parkwertkarte und die EWR-Kundenkarte, die das bargeldlose Parken in den PSR-Häusern ermöglichen, werden weiterhin von den Kunden rege genutzt. Der Anteil der mit ei-ner Wertkarte einfahrenden Kunden ist gegenüber dem Vorjahr nahezu stabil geblieben und liegt insgesamt bei ca. 15 Prozent. In der Tiefgarage Rathaus fährt nahezu jeder vierte Kunde mit der Karte ein und aus. Mit der Wertkarte hat der Kunde bei jeder Aufladung von zehn € einen Preisvorteil von  einem €. Für die Nutzer dieser Wertkarten findet einmal im Jahr für eine Woche eine Aufladeaktion mit einem Extrabonus statt. Im November 2017 nahmen über 1.500 Kunden diese Gelegenheit wahr und haben sich für zehn Euro ein Parkguthaben von 13 Euro auf Ihre Karten geladen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!