Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Evangelische Kirchengemeinde auf neuen Wegen

Wie kann die Evangelische Kirchengemeinde neue Wege beschreiten besser als mit dem frohen Gesang von Kindergartenkindern, begleitet von Kantor Jörg Martin Kirschnereit!? Im Gemeindezentrum „Die Esche“ auf dem Hohenhagen wurde am Samstag die Gründung der neuen "Evangelischen Auferstehungs-Kirchengemeinde Remscheid" gefeiert. Es begann nach der Begrüßung durch Diakonin Iris Niebergall mit einer kurzen Besinnung. Etwa 400 Feiernde waren im großen Saal der Esche erschienen und ließen es sich bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen gut gehen. Man traf „neue Gesichter“ und "alte Bekannte". Viele Kinder vergnügten sich in den Räumen nebenan bei angebotenen Spielen. In der Versöhnungskirche war um 18 Uhr ein Gottesdienst angesagt. Ein  weiterer ein festlicher Gottesdienst war am Sonntag in der Lutherkirche angesagt nebst anschließendem Mittagessen im Gemeindehaus an der Johann-Sebastian-Bach-Straße. Zum Anschluss gab es eine Andacht unter dem Motto " Auferstehung mitten im Leben". Am 1. Januar war die im vergangenen Jahr beschlossene Zusammenlegung der Luther- und Johanneskirchengemeinde zur „Auferstehungsgemeinde“ rechtlich wirksam geworden. Seelsorge und Caritatives beider Gemeinden fließen nun möglichst fruchtbringend zusammen – nicht zuletzt, um Kosten minimieren zu können.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!