Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Blutspendemarathon mit Preisen an Spender

Pressemitteilung des DRK-Kreisverbandes Remscheid e.V.

Für Anna-Maria Lehmann und Diana Mucha kam der Anruf des DRKKreisverband Remscheid in der vergangenen Woche überraschend. Beide Damen hatten beim Blutspende-Marathon 2017 in der Neuenkamperhalle und dem angeschlossenen Gewinnspiel teilgenommen. „Erst habe ich gedacht, es wäre etwas mit meinen Blutwerten nicht in Ordnung“, so Diana Mucha. Umso erfreuter waren die beiden Remscheiderinnen, als sie die Nachricht erhielten, gewonnen zu haben. „Als Preise haben wir einen Fernseher und ein Navigationsgerät als kleines Dankeschön für die vielen Spenderinnen und Spender ausgelobt“, so DRK-Präsident Ulrich Gräfe, der zusammen mit Geschäftsführer Rainer Morteln und Jörg Harte vom DRK-Blutspendedienst West die beiden Preise übergab. „Der vierte Blutspendemarathon im August vergangenen Jahres war für alle Beteiligten ein riesengroßer Erfolg“, unterstreicht Gräfe. 595 Konserven konnte der Spendedienst Breitscheid mitnehmen. „Das ist ein überwältigendes Ergebnis! Und ich möchte mich auch an dieser Stelle für jede einzelne Spende herzlich bedanken!“ Unter den rund 600 Spendern waren auch 200 Erstspender. Zu diesen gehörte auch Anna-Maria Lehmann: „Die Organisation war super, und ich habe mich sehr gut aufgehoben Gefühlt.  Der Termin für 2018 steht schon fest. „Wenn es passt, sind wir am 27. August wieder dabei“, sind sich die beiden Gewinnerinnen einig.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!