Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Ehrungen und Beförderungen auch bei "Nord"

Pressemitteilung der Freiwilligen Feuerwehreinheit Nord

Am vergangenen Samstag fand der diesjährige Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehreinheit Nord statt. Ein Kameradschaftsabend stellt für die ehrenamtlich tätigen Einsatzkräfte immer eine besondere Wertschätzung der Tätigkeiten dar. Zusätzlich ist in der heutigen Zeit eine Auszeichnung über eine 50jährige Mitgliedschaft schon ein besonderes Zeichen für die Treue zur Feuerwehreinheit. Die Ehrungen und Beförderungen nahm der Leiter der Feuerwehr Remscheid, Guido Eul-Jordan, vor. Die Feuerwehrmänner Tom Gerrit Holz und Tarik Weilenmann wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert. Nach bestandenem Truppführer-Lehrgang wurde Oliver Sommavilla vom Oberfeuerwehrmann zum Unterbrandmeister befördert. Pascal Pickshaus wurde nach bestandenem Gruppenführer-Lehrgang am Institut der Feuerwehr NRW in Münster zum Brandmeister ernannt. Siegfried Maj erhielt für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft das Ehrenkreuz des Landes NRW und die Ehrennadel der Stadt Remscheid in Silber. 

Für 50-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Remscheid erhielten der Oberfeuermann Heinz Leimann und der Unterbrandmeister Werner Klewitz die goldene Ehrennadel vom Verband deutscher Feuerwehren und das Strahlrohr in Bronze der Feuerwehr Remscheid. Guido Eul-Jordan bedankt sich für die geleisteten Einsätze und sprach dabei insbesondere den Sturmeinsatz „Frederike“ an. Dank ging auch an die Kameraden für die Bereitschaft zur Teilnahme an den vielen verschiedenen Lehrgänge und Fortbildungen zum Wohle der Bürger.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!