Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

„Sprache ist der Schlüssel zur Welt!“

Pressemitteilung des CDU-Bundestagsabgeordneten Jürgen Hardt

Anlässlich seines heutigen Besuchs der Sprach-Kita „Klauser Delle“ erklärt der Bundestagsabgeordnete für Solingen, Remscheid und Wuppertal II, Jürgen Hardt (CDU): Die Remscheider Kita „Klauser Delle“ unter der Leitung von Simone Mundorf nimmt seit dem vergangenen Jahr an dem Bundesprogramm Sprach-Kitas „Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ teil. Konkret heißt das, dass das Kita-Team durch eine vom Bund finanzierte, zusätzliche Fachkraft mit Expertise im Bereich der sprachlichen Bildung unterstützt wird. Bei der Arbeit stehen alltagsintegrierte sprachliche Bildung, inklusive Pädagogik und die Zusammenarbeit mit Familien im Vordergrund. Heute werde ich mir vor Ort ein Bild von diesem Bundesprogramm machen, das zwischen 2016 und 2020 Mittel im Umfang von einer Milliarde Euro bereitstellt – in unserem Bergischen Städtedreieck werden momentan 15 Kitas mit über 1,4 Millionen Euro unterstützt.

Die Kinder in der Kita „Klauser Delle“ beschäftigen sich derzeit mit dem Thema „Ernährung“. Deshalb werde ich aus einem Buch der Reihe „Wieso, Weshalb, Warum“ zum Thema Essen vorlesen. Ich bin gespannt auf die Fragen der Kinder zu meinen Ernährungsgewohnheiten. Nähere Informationen zum Bundesprogramm Sprach-Kitas und welche Kitas in Solingen, Remscheid und Wuppertal daran teilnehmen finden Sie unter https://sprach-kitas.fruehe-chancen.de.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!