Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Kirchhofstraße: Eine Stunde länger parken?

„Die Parkzeit in der Kirchhofstraße ist in den letzten Jahren nicht verändert worden“, trat die Verwaltung gestern in der Sitzung der Bezirksvertretung (BV) Alt-Remscheid einer anderslautenden Vermutung entgegen: „Nach den Recherchen der TBR beschloss die BV Sitzung am 13.März die Demontage des Parkscheinautomaten (dieser stand unmittelbar neben der Zufahrt zur öffentlichen Tiefgarage in der Kirchhofstraße) und statt dessen die Einführung einer Parkscheibenregelung wie im unteren Teil (am Friedhof) der Kirchhofstraße. Also gab es dort (Bereich Friedhof) zu dieser Zeit bereits eine Parkscheibenregelung. Die Parkzeit ist zwischenzeitlich nicht verändert worden.“

Sigmar Paeslack (SPD) regte gestern an, die einstündige Parkzeit um eine weitere Stunde zu verlängern, da Teilnehmer von Beerdigungen und andere Friedhofsbesucher ansonsten womöglich ein Knölchen riskierten. Ordnungsamtsleiter Jürgen Beckmann hielt entgegen, für längere Parkzeiten gebe es das nahe Parkhaus, und eine Parkzeit von zwei Stunden - je nach Einstellung der Parkscheibe auch 2,5 Stunden - rege eher zum Dauerparken an durch Nachstellen der Parkscheibe. Nun soll sich die "Verkehrsbesprechung"des Themas annehmen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!