Trecknase: Zweite Bauphase startet heute
Pressemitteilung der Stadt Remscheid
Heute in den frühen Abendstunden wird auf der Kreuzung Trecknase die zweite Baustellenphase vorbereitet. Am Freitagmorgen soll dann der Verkehr in weiten Teilen über fertig gestellte Straßenoberflächen laufen. Das jetzige Umleitungssystem bleibt fast unverändert bestehen. Lediglich die Fahrspuren werden von der alten Fahrbahnoberfläche auf die neu hergestellte Fläche „verlegt“.
Mit der zweiten Bauphase sind auch Änderungen verbunden. Hier die wichtigsten Neuerungen und Verbesserungen im Überblick.
- Aus Bergisch Born kommend werden die beiden Fahrtrichtungen „Autobahn A1 Remscheid Innenstadt“ nach links und „Ringstraße nach Lennep“ nach rechts beampelt. Bisher galt dort „Vorfahrt gewähren“.
- Ab Dienstag, 3. Juli, wird der Verkehr aus der Kölner Straße in Richtung Autobahn A1 beziehungsweise in Richtung Bypass wieder möglich. Hier erfolgt ein Einfädeln in den fließenden Verkehr über einen Einfädelungsstreifen. Gleichfalls kann ab dem 3. Juli aus der Ringstraße rechts in die Kölner Straße abgebogen werden.
- Die Ausfahrt aus der Straße Trecknase auf die Borner Straße beziehungsweise in den Flurweg kann ab Freitag (29.06.) nur noch über eine Spur erfolgen. Denn auch hier wird ein Baufeld eingerichtet, weil Teile der Kreuzung Borner Straße/Trecknase/Flurweg hergestellt werden müssen.
- Während der Umbauarbeiten der Baustellenampeln und Schilder am Donnerstagabend (28.06.) beziehungsweise in der Nacht auf Freitag wird der Verkehr Schritt für Schritt umgestellt. Für diese Zeit wird um erhöhte Aufmerksamkeit und äußerste Vorsicht im Baustellenbereich gebeten.
- Die neue Bushaltestelle auf der Borner Straße vor der Autowaschanlage in Fahrtrichtung Lennep wird ab Freitag (29.06.) in Betrieb genommen.
- Die provisorische Bushaltestelle auf der Ringstraße Höhe Leverkuser Straße in Richtung Lennep bleibt erhalten.
- Da die Ausfahrt aus der Kölner Straße wieder möglich ist, fahren die Busse wieder in Richtung Remscheid und Bergisch Born über die Kölner Straße.
- Über Änderungen im Busfahrplan informieren die Stadtwerke im Fahrplanaushang.
Alle Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, die Baustelle Trecknase vor allem in den ersten Tagen nach der Umstellung der Verkehrsführung mit großer Sorgfalt und Rücksicht zu durchfahren.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Chronist am :