Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

50 Pilgerfreunde begannen Fest mit Wanderung

Nach einem einen kleinen Pilgergottesdienst in der katholischen Jakobuskirche in Breckerfeld begann gestern für 50 Pilgerfreunde eine knapp neun Kilometer lange Wanderung nach Radevormwald-Filde. Sie war für sie die Einstimmung auf das traditionelle Lenneper Pilgerfest. Die Wanderung werde ca. drei Stunden dauern und sei recht anspruchsvoll, folglich eher für geübte Wanderer geeignet, hatte es zuvor geheißen. Vielleicht lag es  an dem - verglichen mit der Bruthitze der vergangenen Woche - „lauen Lüftchen“, das die Wanderer begleitete, oder es war die Erwartung von heißen Würstchen - kein Scherz, nach der Ankunft auf dem Alter Markt in Lennep bildete sich von dem Stand eine Wartschlange – jedenfalls kamen sie dort eine halbe Stunde früher, als es Hans-Willi Oberlies von der Pilgerstelle von Lennep Offensiv e.V. erwartet hatte. Er hatte die Gruppe begleitet, die von Filde aus mit dem Bus zurück nach Lennep gefahren war. Auf dem Alter Markt waren die Pilgerfreunde dann nicht die ersten, die Durst hatten auf ein kühles Bier. Denn das Pilgerfest hatte bereits vor Eintreffen der Pilgerfreunde begonnen, auch wenn offizielle Grußworte erst eine halbe Stunde später folgten.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!