Skip to content

Anzeige

Bau-Innung Remscheid Innung für elektrotechnische Handwerke Remscheid Fachinnung für Metall- und Graviertechnik Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Remscheid
Dachdecker-Innung Remscheid Friseur-Innung Remscheid Maler- und Lackierer-Innung Remscheid Kraftfahrzeughandwerk Remscheid

Nebelmaschine für Hastener Jugendfeuerwehr

Pressemitteilung der Volksbank im Bergischen Land

Wie übt der Feuerwehr-Nachwuchs den Notfall-Einsatz in verrauchten Gebäuden und bei schlechten Sichtverhältnissen? Mit Hilfe einer Nebelmaschine. Bei der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Hasten fielen diese Übungsstunden aber zuletzt aus, weil die Maschine irreparabel defekt war. Die Volksbank im Bergischen Land sprang ein: Mit Hilfe ihrer Spende konnte ein neues Gerät angeschafft werden – dass es voll funktionstüchtig ist, davon überzeugte sich Filialleiterin Barbara Fleischmann bei einem Besuch an der Oberhützer Straße. „Hier helfen wir gerne“, sagte sie, „denn gut ausgebildete Notfallhelfer sind für uns alle lebenswichtig.“

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sven Wolf (MdL, SPD) am :

Wir müssen junge Menschen für die spannende Arbeit in den Feuerwehren begeistern. Hier können sie Technik erlernen, Gemeinschaft erleben und anderen helfen. Daher begrüße ich es, dass die in der letzten Wahlperiode im Landtag auf dem Weg gebrachte Kinderfeuerwehr auch in Remscheid bald an den Start geht.

Guido Eul-Jordan, Leiter der Feuerwehr Remscheid am :

Den vom Land mitfinanzierten Mannschaftstransportwagen haben wir nun beantragt. Er soll künftig helfen, Kinder und Jugendliche für die Feuerwehr zu begeistern. Wir planen den Start der Kinderfeuerwehr im Januar 2019. Dazu werden uns bei der Kinderfeuerwehr künftig auch Erzieherinnen oder Eltern unterstützen. Denn es ist schon was anderes, 14jährigen unsere Arbeit zu erklären, oder Kindern, die noch in der Grundschule sind.

Carolin Dabruck am :

Guten Tag Herr Eul-Jordan. Welche Möglichkeiten gibt es für mich als Erzieherin in der Kinderfeuerwehr tätig zu werden? Wie gestaltet sich das Einsatzfeld für Erzieher? Ich bin selbst ehemaliges Mitglied der Lenneper Wehr mit abgeschlossener Grundausbildung. Ich würde mich über weitere Informationen, gerne per Email, sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Carolin Dabruck

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Die einzelnen Beiträge im "Waterbölles" geben allein die Meinung des Autors / der Autorin wieder. Enthalten eingeschickte Texte verleumderische, diskriminierende oder rassistische Äußerungen oder Werbung oder verstoßen sie gegen das Urheberrecht oder gegen andere rechtliche Bestimmungen oder sind sie nicht namentlich gekennzeichnet nebst E-Mail-Adresse, werden sie nicht veröffentlicht. Das gilt auch für substanzlose Bemerkungen ("Find ich gut/schlecht/blöd...etc."). Aus den oben genannten juristischen Gründen sowie bei längeren Texten sind auch Kürzungen nicht ausgeschlossen.

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!